Biere

Wir verstehen unser Bier als einfache, ehrliche, bodenständige Handwerksarbeit.

„einfach“, weil wir keine komplizierten Designerbiere brauen wollen, sondern mit unseren Bieren zeigen wie schön „einfach“ sein kann. Unser Bier wirkt am besten in der Verbindung mit unserer bestens geführten fränkischen Bierwirtschaft und den netten Servicekräften im Biergarten direkt am Weißen Main.

„ehrlich“, weil sie bei uns die Mitarbeiter ansprechen können die das Bier für sie brauen. Sie bekommen Antworten auf ihre Fragen direkt vom Erzeuger.

„bodenständig“, weil wir auf traditionelle althergebrachten Herstellungsweisen und Qualität setzen. Innovationen der letzten Jahrzehnte dienten meist der besseren Logistik, Energie- und Personaleffizienz.

Unser Bier brauen wir für den Markt rund um unseren Schornstein, und verzichten auf Haltbarmachung durch Filtration oder Pasteurisation. Die begrenzte Haltbarkeit wird durch ein naturbelassenes, trübes, gehaltvolles und wohlschmeckendes Kellerbier mehr als ausgeglichen.