Heinz Hahn

Aufgabe:
Mitglied des Vorstands

Tätig seit:
1996

Beruf:
Kfz-Meister – Gewerberat des oberfränkischen Handwerks

Motto:
Der Grund meines Engagements bei unserer Kulmbacher Kommunbräu ist recht einfach zu erklären: Zur damaligen Zeit, Anfang der 90er Jahre war das Angebot an der Vielfältigkeit an Bieren der Großbrauereien sehr dünn, was viele Kulmbacher veranlasste Richtung Fränkische Schweiz zu fahren um einen anderen Biergeschmack zu erleben. Der Aufwand war einer großen Zahl biertrinkenden Kulmbachern zu viel, sodass der Gedanke einer Kleinbrauerei nach dem Muster der vielen in der Fränkischen Schweiz ins Leben zu rufen geboren wurde. Als gebürtiger und ortsansässiger Kulmbacher ist man da natürlich dabei.
Das dieser Gedanke eine solche Erfolgsgeschichte wird, konnte man damals noch nicht ahnen. Umso erfreuter und stolzer sind wir heute, was aus dem Gedanken von damals geworden ist. Heute sind wir berechtigter Weise stolz was in 25 Jahren geschaffen wurde und freuen uns über den regen Zuspruch, der aus nah und fern nach Kulmbach zu unserer Kommunbräu strömt.
Ein großer Dank gilt den Mitgliedern unserer Genossenschaft, die getreu zu unserer Idee stehen. Der Vorstand und Aufsichtsrat ist ihnen zu großen Dank verpflichtet.